[TYPO3-german] GraphicsMagick verursacht 100% CPU?

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Mon Dec 21 13:56:50 CET 2009

Til Obes schrieb:
>> Also safemode ja oder nein!
>
> Ein ganz klares JA.
> Den will ich auch behalten,
> Gibt
> es einen Fix für den Bug?

das ist kein Bug an sich, TYPO3 hat in den System vorraussetzungen
safe_mode = off ...

 > es sei denn mir gibt einer Hinweise, wie
 > ich mehrere Vhosts trenne per chroot.

Wenn du PHP als fcgi laufen lassen hast und jeder VHOST eigenen User und
Gruppe hat, und die ganzen VHOST Sachen kein World Rechte, kann php tun
und lassen was es will auch ohne safe_mode da der ausführende USER nicht
die Rechte hat in den anderen vhost reinzugehen.
Klar ist das keine chroot Umgebung, aber an die Daten des "mitkunden"
kommt er trotzdem nicht ran.