[TYPO3-german] Workspaces: "Publish" von Seiten und Inhaltselement "löscht" Seite

P. Jung ureyesonly at gmail.com
Mon Dec 21 10:59:01 CET 2009

Hi Leute,
ich bin leider nicht sonderlich firm im TYPO3 Fachvokabular, versuche
aber dennoch mein Problem bestmöglich zu schildern.

Ich habe eine neue Arbeitsumgebung für Redakteure angelegt. In dieser
sollen die Redateure die einzelnen Inhaltselemente und, derzeit, vor
allem Übersetzungen anlegen. Nach einem Review sollen dann die einzelnen
Elemente veröffentlicht werden. Soweit auch ganz im Sinne des Erfinders.
   Wird nun aber eine Seite mit Inhaltselementen übersetzt und dann
veröffentlicht, sind plötzlich alle Elemente und die Seite in der LIVE
Arbeitsumgebung und in der Redaktinosumgebung verschwunden. Das Problem
kann "gelöst" werden, wenn in der LIVE Arbeitsumgebung einfach nochmal
eine Übersetzung angelegt wird. Dann sind auch alle anderen
Inhaltselemte wieder da und sind veröffentlicht. Einen workaround habe
ich also bereits gefunden, nur ist das auf dauer ja keine Lösung. Ist
dies ein Fehler, oder habe ich einfach etwas falsch konfiguriert.
   Ich habe diesen Fehler zum ersten mal nach einem Upgrade auf die
aktuelle TYPO3 Version 4.3 bemerkt. Im Bugtracker habe ich zwar bereits
geguckt, kann mir aber so recht keinen Bug zuordnen. Daher möchte ich an
dieser Stelle nochmals nachfragen.
Herzlichen Dank für alle Antworten.

Peter