[TYPO3-german] felogin immer mehrmals einloggen

PhillipPons phillippons at googlemail.com
Mon Dec 21 09:53:59 CET 2009

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem, ich nutze TYPO3 4.3 und die extension "felogin".

Wenn ich mich im FE einloggen will, muss ich immer meinen Namen und
Passwort, zweimal eingeben.
Beim ersten mal läd er einfach nur 3-4 Grafiken neu (beobachtet mit
Firebug) und leert die beiden Input Felder.

Erst beim zweiten mal, loggt er mich ein und leitet mich weiter.
Ist das ein Cache Problem im FF oder liegt es an einer fehlerhaften
Konfiguration. Version von "felogin" ist 1.2.0

Meine TS-Config:
plugin.tx_felogin_pi1 {
   templateFile =  fileadmin/template/ext/logintemplate.html
   storagePid = 23
   preserveGETvars = all
   wrapContentInBaseClass = 1
   showForgotPasswordLink = 1
   showPermaLogin = 0
   //redirect
   redirectMode = login,logout,userLogin,groupLogin
   redirectFirstMethod = 1
   redirectPageLogin = 1
   redirectPageLogout = 2
   redirectDisable = 0
}
plugin.tx_felogin_pi1._LOCAL_LANG {
  de {
      username = Ihr Benutzername:
      password = Ihr Passwort:
      login = anmelden
      permalogin = Eingeloggt bleiben:
      logout = abmelden
      ll_forgot_header = > Passwort vergessen?
     }
}

Ich bin dankbar für jede Idee!

Schönen Tag und noch frohe Weihnachten.