[TYPO3-german] Submenu auf einem Marker ausgeben

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Sun Dec 20 10:53:51 CET 2009

Hi,

das mit entryLevel und special =rootline macht wenig Sinn

entweder du setzt entrylevel auf 2 und löscht den Teil mit special, oder
du verwendest special = directory mit special.value = #page id
und was soll dir auf der ersten Ebene ausgegeben werden?

wenn du versucht eine Untermenü mit dem Titel der Oberseite als
Überschrift auszugeben, kann dir folgendes Snippet helfen.
Es erzeugt eine Titel und ein Untermenü mit zwei Levels.
Es benötige zwei Marker, alternativ kann man auch ein COA verwenden

   sub_titel = HMENU
   sub_titel {
     special = rootline
     special.range = 2|2
       # hide following page
     includeNotInMenu = 151
     1 = TMENU
     1 {
       NO = 1
       NO.ATagTitle.field= abstract // description // title
       NO.doNotLinkIt = 1
     }
   }
   liste = HMENU
   liste {
     entryLevel = 2
     1 = TMENU
     1 {
       wrap = <ul>|</ul>
       expAll = 1
       begin = 2
       NO = 1
       NO.wrapItemAndSub = <li> | </li>
         # Titel von Inhaltsangabe || Bescheibung || Titel
       NO.ATagTitle= 1
       NO.ATagTitle.field= abstract // description // title
       ACT = 1
       ACT.wrapItemAndSub = <li class="active"> | </li>
       ACT.ATagParams = class="active"
         # Titel von Inhaltsangabe || Bescheibung || Titel
       ACT.ATagTitle= 1
       ACT.ATagTitle.field= abstract // description // title
         # Abstand
       SPC = 1
       SPC.doNotShowLink = 1
     }
     2 = TMENU
     2 {
       wrap = <ul>|</ul>
       NO = 1
       NO.wrapItemAndSub = <li> &nbsp;&nbsp; -&nbsp; | </li>
         # Titel von Inhaltsangabe || Bescheibung || Titel
       NO.ATagTitle= 1
       NO.ATagTitle.field= abstract // description // title
       ACT = 1
       ACT.wrapItemAndSub = <li class="active"> &nbsp;&nbsp; -&nbsp; | </li>
[...]
       SPC.before = <hr class="liste-hr" />
       SPC.doNotShowLink = 1
     }
   }