[TYPO3-german] Probleme mit BE-Login nach Installation / Update auf 4.3

J.P.Suesz jps at wyl.de
Fri Dec 18 15:28:32 CET 2009

Hi zusammen,
ich hab eine meiner TYPO3-Seiten auf Version 4.3 upgedatet. Seit dem habe
ich Probleme (mit Opera und IE8) mit dem Backend-Login.

Er schmeißt mich dauernd raus; entweder bringt er das AJAX-Frame "Ihre
Anmeldung an TYPO3 läuft ab. Bestätigen Sie bitte, wenn Sie weiterhin
angemeldet bleiben wollen." und wenn ich auf "Angemeldet bleiben" drücke,
bringt er es wieder (beginnt halt wieder bei 30 zu zählen).

Ganz schlimm ist es mit Pop-Ups (Bilder, Dateien u.ä. aus der Dateiliste
auswählen usw.), wenn das Fenster aufgeht kriege ich ich immer nur das
Anmeldefenster. Wenn ich es dann schließe und nochmal auf "Ordner
durchsuchen" klicke geht es meist. Aber entweder kommt dann vor dem
speichern wieder das Ajax-Fenster oder sobald ich auf Speichern drücke,
verhält er sich als hätte ich mich nie eingeloggt und springt im
Hauptfenster zum Anmeldebildschirm zurück.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ach ja: ich habe dann mal eine ganz jungfräuliche Installation gemacht ...
gleiches Spiel. Liegt es vielleicht an [BE][lockIP]=4? [BE][sessionTimeout]
habe ich auch mal auf 7200 gestellt, bringt aber nix.

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise
Joachim