[TYPO3-german] Externer Podcast einbinden - fe_mp3player funktioniert nicht

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Fri Dec 18 11:35:32 CET 2009

PS wrote:
> Hallo
>
> Ich habe vor einen externen Podcast einzubinden. Super dachte ich, als
> ich die Ext. fe_mp3player gefunden hatte...leider, leider, leider
> funktioniert das Einbinden von externen Podcast einfach NICHT!

Ich kenne mich mit dem fe_mp3player nicht aus, aber mit Podcasts und
Flashplayer dafür im Allgemeinen.
Hast Du Zugriff auf das Webserver Logfile? Wenn ja, dann schau mal nach,
ob das Plugin versucht die Datei crossdomain.xml laden. Wenn ja,
solltest Du mal im Internet recherchieren und eine entsprechende Datei
erzeugen, dann greift nämlich das Problem der von Chris angesprochenen
"Same Orgigin Policy"

> Frage:
> kennt jemand das Problem mit dem fe_mp3player?

Nein.

> Gibt es eine andere Extension, welche das Einbinden von externen
> Podcasts ermöglicht?

Eine kurze Suche in den T3-Extensions hat ergeben, dass nbo_podcast
zusammen mit fe_mp3player Podcasts abspielen sollte. Hast Du den benutzt?

> was würdet ihr mir sonst empfehlen?

Wenn obiges auch nicht funktioniert, spricht nichts dagegen den Podcast
lokal zu speichern und dann abzuspielen. Ich habe einen eigenen
Podcastplayer in T3 erstellt, der den vorhandenen Podcast einliest und
dann eine neue lokale Datei erstellt. Ist allerdings kein OS und hat
einige Einschränkungen, bzw. besondere Funktionen.

Es kann aber auch sein, dass Dein ausgewählter Podcast grenzwertig ist.
Ich habe mich mit Podcasts schon ausgiebig beschäftigt und da gibt es
weite Auslegungen der Spezifikation und eben auch viele Podcasts, die
nicht funktionieren. Hast Du denn mal mehrere überprüft? Wenn nicht,
würde ich Dir einfach mal empfehlen, Dir zum Testen irgendein Podcast
von den großen öffentlich-rechtlichen Radios zu benutzen. Die sind
meistens vernünftig aufgebaut.