[TYPO3-german] Probleme mit mm_forum und felogin

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Fri Dec 18 09:29:36 CET 2009

Rainer Schleevoigt schrieb:
> Hi,
>
> ich habe mm_forum v1.8.1, kb_md5fepw v0.4.0 und das felogin von TYPO3
> v4.3.0 installiert, benutze Registrierung von mm_forum und habe Login via
> marks.LOGIN < plugin.tx_felogin_pi1 eigebunden.
> In der fe_user-DB stehen dann MD5-verschlüsselte Passwörter. Trotzdem
> führt jedes Login zur Fehlermeldung.

StoragePid für FE-LOGIN gesetzt?

> Kann das am falschen Salt liegen? Ich weiß jetzt auch nicht weiter. Wo
> kann ich noch nachschauen?

kbmd5fepw hat keinen Salt
woran es liegen kann: mbmd5fepw hat eine eigene js vershclüsselung vor
dem senden... die könnte sich mit RSA beissen.

Allgemein: nutze saltedpasswords, der Stanrdard ab 4.3 und nicht
irgendetwas "andres veraltetes".

> Core: Error handler (FE): PHP Warning: Invalid argument supplied for
> foreach() in
> /srv/www/htdocs/hausweb/clap4peace/typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php
> line 1075

pi1 ist aber das forum selbst keine bnenutzerregistrierung etc.

Ich weiß gerade nicht mehr auswendig, wie mm_forum passwörter
"verschlüsselt" ob hardcodet oder per hook.
Bei per Hook, registrier dir die saltedpasswords als hook dort.
Das geht ganz einfach, saltedpasswords bringt für sowas nette interfaces
mit.

grüße

Steffen

BTW: warum crosspostest du immer deine Fragen "durch sämtliche Medien"
wie z.B. Xing und hier ?