[TYPO3-german] cal Extension zeigt leere Seite beim Speichern.

Jan Behrens lucither at lucither.com
Thu Dec 17 15:52:06 CET 2009

Hallo werte Typo3 Afficinados,

ich habe ein problem mit 'cal' 1.2.1 auf Typo3 4.3

Wenn ich ein Event anlege und speichere, erhalte ich eine komplett
weiße Seite. Der Datensatz wird aber gespeichert.

Muss ich da noch irgendwas im Flexform einstellen?

da hab ich als erlaubte Ansichten:

ereignis editieren,löschen,neu und ereignisansicht

Mein TS sieht so aus:
plugin.tt_news.latestLimit = 10
plugin.tx_cal_controller.pidList = 51

plugin.tx_cal_controller.rights.edit = 1
plugin.tx_cal_controller.rights.defaultSavePid = 51
plugin.tx_cal_controller.rights.admin.user = 2
plugin.tx_cal_controller.rights.admin.group = 2

der link sieht so aus,real_url oder nicht macht kein unterschied:

...nc/internes/veranstaltungen.html?
tx_cal_controller[view]=save_event&tx_cal_controller[getdate]=20091215

benutze das standard array für cal bei real_url, aber auch ohne
real_url zeigen sich nur diese beiden cal-variaben

müßten da nicht noch einige Variablen folgen(bei orten,organisatoren
ist dies auch der fall )?

ausserdem werden in der Adminübersicht auf einer anderen Seite auch
keine Ereignisse angezeigt, sondern nur Orte,Kategorien, Organisatoren
obwohl sie in den erlaubten Ansichten stehen.

Hat da jemand eine idee? oder muss ich unbedingt bis cal 1.3.0 warten?

Jan Behrens