[TYPO3-german] indexed_search - Suchergebnisse werden auf aktueller Seite ausgegeben

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Thu Dec 17 11:38:15 CET 2009

Dennis Grote schrieb:
> Hallo Ingo,
> ich denke dein Fehler liegt  bei den beiden Zeilen die Mathias erwähnt hat.
> Mit der zweiten Zeile wird die macina searchbox config überschrieben mit
> der indexsearch und ist somit nicht mehr vorhanden.

Nene, schlimmer:
Teile der Macina Sachen sind noch da.

> Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege, theoretisch müsste auch so
> etwas gehen:
> lib.search.10 < plugin.tx_macinasearchbox_pi1
> lib.search.20 < plugin.tx_indexedsearch
> (habe ich noch nicht probiert.)

Jein.

Funktioniert nur, wenn lib.search ein COA ist.
Dann ist das vollkommen richtig.

Aber jetzt mal kurz die Erklärung, was da schief läuft:
Lib.search wird in einen Marker geschrieben (oder wie auch immer das bei
diesem TV-Dreck heißt).

Dieser Marker würde aus der Macina Searchbox gefüllt - ergo erscheint
das Suchformular.

Die IndexedSearch habe ich seit es sie gibt noch nie so eingebunden,
weil's ziemlicher Humbug ist.

Die Indexed Search sollte auf einer Seite als Inhaltselement (!)
eingebunden werden.

Beim aktuellen Weg wird sie auf jeder Seite gerendert (was ohne POST
oder GET Variablen erstmal zum Suchformular führt.

Das angezeigte Suchformular ist das der IndexedSearch, NICHT der
MacinaSearchbox.

Sobald du jetzt Parameter an die IndexedSearch übergibst, triggert die
die Suchergebnisse innerhalb von lib.search (wundert mich, dass es dir
da die Seite nicht zerschießt).

Viel Spaß beim Fixen, sollte schnell gehen.

cheers
Mathias

--
TYPO3 certified interrogator