[TYPO3-german] Navigation aus Datensatzfeldern der eigenen Extension

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Thu Dec 17 11:06:13 CET 2009

Danke für die Hilfe:
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.3.0/view/1/7/#id2521766

Im TSREF steht darüber:
It goes like this:
$menuItemsArray[] = pageRow1;
mir ist hier nicht klar wie die Struktur des geforderten Arrays aussehen
soll der zurückgeben werden muss,
ich vermute das "pageRow1" wieder ein Array sein soll mit den Daten des
Datensatzes drin?

Dann steht:
A "pageRow" is a record from the table "pages" with all fields selected
(SELECT * FROM...)

Also hier aus der Tabelle "pages" in meinem falle aber aus der Tabelle der
Datensätze aus denen ich eine Navi machen möchte?

Dann steht noch:
If you create fake page rows, make sure to add at least "title" and "uid"
field values.

...also im Minimum das Feld Titel und uid. Da meine Navi aber immer die
selbe Seite aufrufen soll nur mit anderen Parametern (also der uid des
Datensatzes).

Ich tu mich hier echt schwer, evt kann mir jemand mitteilen wo ich den
Denkfehler habe

Danach sollte man im Typoscript denn Array so übergene können denke ich :

lib.contentNavi.special = userdefined
lib.contentNavi.special.file < plugin.tx_meinplugin2_pi2