[TYPO3-german] direct_mail_subscription

Michael H?ügelsch?äffer huegelschaeffer at mehrwert.de
Thu Dec 17 09:24:36 CET 2009

Morgen.

> ich habe TYPO 4.3 installiert und die EXT direct_mail_subscription
>
> Beim Absenden des Anmeldeformulars bekomme ich folgenden ERROR.
>
> PHP Catchable Fatal Error: Argument 2 passed to
> tslib_cObj::fillInMarkerArray() must be an array, null given, called in
> /html/typo3/typo3_src-4.3.0/typo3/sysext/cms/tslib/media/scripts/fe_adminLib
> .inc on line 313 and defined in
> /html/typo3/typo3_src-4.3.0/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php
> line 3630
>

> Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Du kannst / musst die Datei fe_adminLib.inc bearbeiten und den Fehler
beheben.
In dieser Datei steht dann in Zeile 313:
$markerArray = $this->cObj->fillInMarkerArray($this->markerArray,
$this->currentArr, '', TRUE, 'FIELD_', $this->recInMarkersHSC);

Das änderst du in:
$markerArray = $this->cObj->fillInMarkerArray($this->markerArray,
(array)$this->currentArr, '', TRUE, 'FIELD_', $this->recInMarkersHSC);

Am besten gleich noch bei allen anderen Vorkommen von
"$this->cObj->fillInMarkerArray" ein (array) vor den zweiten Parameter
schreiben.
Man könnte das auch noch besser lösen, so geht es aber am schnellsten.

Wenn du die Datei nicht selbst bearbeiten kannst, dann kannst du sie dir
auch kopieren (in den fileadmin Bereich) und die Anpassungen an dieser
Datei machen.
Dann musst du aber noch im TypoScript die geänderte Datei angeben.
Im Setup:
plugin.feadmin.dmailsubscription.includeLibs =
fileadmin/pfad/zur/datei/fe_adminLib.inc

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Michael