[TYPO3-german] Problem mit <base href> / baseURL

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed Dec 16 19:38:17 CET 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Michael Ludwig
Datum:       16.12.2009 19:10:
> Hallo,
>
> also, das Haupt-CSS wird über das TYPO3-Template eingebunden:
> --> page.stylesheet = fileadmin/www/css/layout_2col_right_13.css
>
> Weiter im Template:
> --> config.baseURL = http://www.123456789.de/
>
> Die CSS liegt dann hier:
> --> http://www.123456789.de/fileadmin/www/css/layout_2col_right_13.css
>
> Von dieser Datei aus werden dann die weiteren Dateien eingebunden.
> Das klappt auch mit der base.css, aber irgendwie halt nicht mit der
> print.css. Und ich verstehe es absolut nicht.
> Die base.css liegt folglich hier:
> [...]

Es kommt massiv auf die media an, damit es in allen Browsern richtig
dargestellt wird. Dazu könnte es u.U. sinnvoll sein, es mit includeCSS
statt mit stylesheet einzubinden, da du hier die Media bestimmen kannst.
Keine Angabe sollte auch KEINE media erzeugen.

U.U. könnte es auch ein bug sein, der das media in TYPO3 4.3 einfach
hinzufügt. In den vorhergehenden Versionen war das nicht der Fall.

Vielleicht doch erst auf 4.2 entwickeln und wenn 4.3.1 raus kommt
portieren. Zumindest halte ich es bei meinen Kunden so.

Peter

--
loans that change lives http://www.kiva.org