[TYPO3-german] realURL BE Problem?

Axel Joensson a.joensson at web.de
Wed Dec 16 18:58:34 CET 2009

Mathias Schreiber [wmdb >] <mathias.schreiber at wmdb.de> wrote:

> Öhm, nene, nicht falsch verstehen:
> Das Rewriting wird ja nur für diesen speziellen User ausgeschaltet.
> D.h. die URLs laufen für die ganze Welt einwandfrei, nur der Redakteur,
> der im Backend ist und DANN die Website aufruft, bekommt "index.php?id=bla".
>
> Ich dachte, das wäre anhand der Condition klar, dass die nur für
> denjenigen gilt, der auch im BE ist.
>
> Teste das mal so:
> Geh im Firefox ins BE und ruf die Seite mit Safari oder sonstwas auf.

Hab ich gemacht: bei mir treten die Inkonsistenzen auch im anderen
Browser (Safari) auf, wenn ich gleichzeitig mit FF am Editieren bin.
Meine Vermutung war, dass - sobald Seiten editiert werden - realURL
durcheinander gerät und prinzipiell, d.h. für alle FE-Besucher, die
Umschreibung in Mitleidenschaft gezogen wird. Erst nach Logout mit
(teils mehrfachem) "Clear all Caches" kehrt wieder Ruhe ein. Dein Modell
wäre allerdings durchaus erträglich.

Grüße

(P.S.: Sorry für die langen Latenzzeiten bis zum Antworten, ich hab
"nebenbei" noch einen Fulltime-Job und diese Website macht mich gerade
richtig groggy ...)