[TYPO3-german] Navigation aus Datensatzfeldern der eigenen Extension

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Wed Dec 16 15:51:03 CET 2009

Guten Tag

Ich entwickle eine TYPO3 Webseite mit zusätzlicher TYPO3 Extension.
Bei der Webseite habe ich einen Marker für die Navigation, diese wird mit
Typoscript und CSS realisiert. Also : lib.contentNavi = HMENU ...etc

Nun möchte ich aus meiner Extension heraus mit einem Plugin Datensätze der
Navigation übergeben sodass die selbe Navigation erstellt wird, mit dem
Unterschied das die Navi nun mit den Datensätzen aus der Extension erstellt
wird und nicht wie sonst üblich aus den Seitentiteln.

Die Navi soll also genau gleich aussehen, ich stelle mir vor das ich der
Typoscript-Navigation die Datensätze oder die Id's übergeben kann, und die
Navi genau gleich arbeitet wie wenn die Seitentitel verarbeitet werden.

Ich stelle mir nun die Fragen was muss das Plugin ausgeben (Titels oder
Id's) damit das klappt? und wo müsste ich das im Typoscript der Navi
übergeben?

Bin um jede Hilfe dankbar
viele Grüsse
M.Koller