[TYPO3-german] Portierung auf TemplaVoila

Omar De-Giuli | Data Quest AG Dietikon odegiuli at dataquest.ch
Wed Dec 16 14:47:15 CET 2009

hallo ihr schreibwütigen! :-)

meine ursprüngliche frage war, wie ich nach einer portierung auf TV die referenzierung der inhaltselemente wieder herstellen kann. ich bekam die antwort und war happy. meine site läuft mittlerweilen ohne probleme und ich konnte alles implementieren was benötigt wurde. die redaktoren schreiben fleissig ins intranet und die user holen sich tagtäglich ihre informationen.

dies war der auftrag meines chefs an mich. punkt.

dass aber meine frage einen solchen "butterfly-effect" hervorgerufen hat, hätte ich echt nicht gedacht. tragisch ist nur, dass diese diskussion bis jetzt zu nichts geführt hat. es ist in etwa das selbe wie wenn ich die frage gestellt hätte, ob ein mac besser sei als ein windows-pc. es sind fragen die so nicht beantwortbar sind, weil die meinungsverschiedenheit und die daraus resultierende anzahl an möglichen "wahrheiten" nicht in einem kompromiss enden können. wieso auch ... jeder soll für sich das einsetzen, was für ihn am meisten sinn macht. dies mag einigen ein vlt zu pragmatischer weg sein - aber es ist wenigstens ein konkreter weg, der zu einem ziel führt. was man von dieser diskussion bis jetzt nicht behaupten kann.

frohe weihnachten xD

omar