[TYPO3-german] Schnittstelle für externe Portale

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Wed Dec 16 11:02:46 CET 2009

Hahnefeld Bjoern schrieb:
> Hallo zusammen,
>

> kennt jemand von euch Extensions, die eine Schnittstelle zu Portalen wie "mobile" oder "autoscout24" hat? Wenn ja: wie funktionieren die Aufrufe zwecks Neuanlage, Aktualisierung und Löschung von Datensätzen wenn dies TYPO3-seitig erfolgen soll?

Extensions kenn ich keine (was nicht heißt, dass es nicht welche gibt).
Generell machen wir sowas so, dass wir aus TYPO3 (BE) über einen Hook
die SOAP Services von eBay und Amazon ansprechen, um Produkte zu denen
zu pushen.

Ablauf:
- Record wird im BE gesaved
- Hook entscheidet, ob die Änderungen es "wert" sind, gepusht zu werden
- Hook speichert Record in einer Queue
- CLI Script arbeitet Queue ab (manchmal ist die eBay API langsam und
dann würde das TYPO3 BE mitunter die Arbeit bremsen).

hth
Mathias

--
TYPO3 certified interogator