[TYPO3-german] bestimmte Inhalte für best. FE-Gruppen NICHT anzeigen?

Andreas Neumann an at internetfabrik.de
Wed Dec 16 10:49:34 CET 2009

ich habe folgendes Problem:

Es können sich user auf der website registrieren und werden so meiner
Standard-Benutzergruppen zB "bestätigte Mitglieder" zugeordnet.
Sie können sich aber zeitgesteuert noch die Zugehörigkeit zu best.
erweiterten Gruppen dazukaufen, zB "Supermitglied", dh User sind dann
zusätzlich zu der alten Standard-Gruppe auch noch Mitglied in der
erweiterten.

Jetzt möchte ich auf einer Seite nur für die User, die einzig der
Standard-Gruppe angehören, einen Hinwkeis einblenden, dass sie noch
diese oder jene zusätzl. Rechte dazukaufen können.

Bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüsse,

Andreas