[TYPO3-german] TV BASH: was: Re: Portierung auf TemplaVoila

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Wed Dec 16 10:02:43 CET 2009

Peter Niederlag schrieb:
> Das ist tatächlich ein dummer Bug, der nicht ganz trivial zu fixxen ist.
> Vielleicht willst Du den Bugfix ja sponsorn? ;) Bisher bin ich dann doch
> noch immer drumrumgeschifft, weil das eben nur recht aufwendig zu lösen
> ist. Aber, das weisst dDu ja eh' schon alles. ;)

Sponsor'n werd ich den sicher nicht :)
Ich beiß doch nicht die Hand, die mich füttert ;-)

> Das ist so definitv nicht haltbar. Ich habe hier dutzende von OpenOffice
> Dokumenten mit strukturierten Inhalten in? Richtig, in XML.

Schon klar.
Aber die speicherst du doch nicht in ner DB, oder doch?
(Mach mich jetzt nicht fertig, ich hab doch so ne gute Meinung von dir)

> Im Ernst, die Frage ist gar nicht das "wie" die Daten gehalten werden,
> sondern das "wie kann ich die Daten auslesen und bearbeiten".

Agreed.

> Und da hat T3DataStructure/Flexforms/TV unbestreitbar Schwächen. Da gibt
 > es eben eigentlich nur die API: Suche Dir selber das passende aus dem XML
 > raus, bzw. bau das XML selber.

Wenn TV so laufen würde, dass man seine DS im Filesystem ablegt, wo man
prima mit nem XML Editor dran kommt, fänd ich das ok... nicht super,
aber dem Zweck dienlich.

Ich meine, hey... Bilder und PDFs legen wir doch auch ins Filesystem und
nicht in die DB (obwohl es so tolle BLOB Felder gibt).

cheers
Mattes

--
TYPO3 certified interogator