[TYPO3-german] Marker überschreiben

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Dec 15 20:05:54 CET 2009

Konrad Schneid wrote:
> Danke erstmal für deine Antwort. Leider kann ich nicht ganz folgen:
> Zuvor sah es bei mir so aus:
>
> seite.10 = TEMPLATE
> seite.10 {
>
> template = FILE
> template.file = fileadmin/index.html
> workOnSubpart = DOKUMENT
> marks.searchbox>
> marks.searchbox< plugin.tx_macinasearchbox_pi1
> marks.fzcode = TEXT
> marks.fzcode.value =68A01125
>

> marks.INHALT < styles.content.get
> marks.INHALTRECHTS < styles.content.getRight
> marks.COMMENTS < plugin.tx_skpagecomments_pi1
> [...]

Nö - denn in einem ext Template überschreibt man eigentlich nur das, was
sich ändern soll.

In Deinem Fall wäre das:

seite.10.marks.fzcode.value = wasNeues

BTW: Könnte es sein, daß Du bei Der Schreibweise der Marker einen Fehler
drin hast?
bis auf searchbox und fzcode sind die anderen alle in VERSALIEN geschrieben.
Da sowohl marks als auch subparts laut TSref case sensitive sind, vermute
ich mal, daß es ggf. daran liegt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian