[TYPO3-german] realURL BE Problem?

Axel Joensson a.joensson at web.de
Tue Dec 15 20:04:55 CET 2009

Hallo,

kann es sein, dass realURL Probleme mit mehrsprachigen Einbäumen hat, so
lange man im Backend eingeloggt ist? Ich hab derzeit nur de und en als
Sprachen, zwei weitere kommen bald dazu.

Sobald ich im BE eingeloggt bin und an den Seiten arbeite, kommt realURL
mit den generierten Seitennamen beim Sprachwechsel von en nach de
durcheinander und serviert mir, von example.com/en/profile.html kommend,
statt der erwarteten example.com/profil.html eine
example.com/profile.html, was dem englischen Seitentitel entspräche.
Wenn ich ausgeloggt bin, tritt der Effekt dagegen nicht auf.

Das Ganze unter typo3 4.2.10, realURL 1.7.0 mit Sprachumschaltung per
sr_language_menu 1.5.3, also alles "stable" gelabelt. Kann das jemand
bestätigen?

Grüße