[TYPO3-german] Marker überschreiben

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Dec 15 19:34:19 CET 2009

> So soll auf jeder Seite zunächst überall ###fzcode### durch 68A01125
> ersetzt werden.
>
> Auf einigen Seiten soll der Code jedoch anders sein. Da habe ich für
> die Seite eine ext Template erstellt und folgendes ins Setup
> geschrieben:
>
> marks.fzcode.value =68A10127
>
> Dennoch wird mir auf der Seite der Code 68A01125 angezeigt und nicht
> der überschriebene Code 68A10127, warum?
> Ist bestimmt wieder ein blöder Fehler ;)

marks.blah ist in der Regel Bestandteil eines TEMPLATE Elements, das
wiederum mindestens Bestandteil einer PAGE oder anderer Elemente ist.

Es sollte also eher sowas wie

page.10.20.marks.fzcode.value = 68A10127

rauskommen, wenn Du in eimem ext Template was ändern willst.
Die einfachste Variante dürfte dabei über den TypoScript Object Browser
laufen, der Dir fein säuberlich verschachtelt den kompletten TS-Baum
unterhalb von page darstellt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian