[TYPO3-german] Portierung auf TemplaVoila

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Tue Dec 15 16:18:32 CET 2009

Martin Schoenbeck schrieb:
> Das ist zumindest unüblich, diese Sicherheiten ohne weiteren Zusatz als
> Sicherheit zu bezeichnen. Sehr unüblich.

Naja, ob man jetzt jeden Cent 3x umdrehen muss...
Wie gesagt, definitions-sache.

> Worauf denn? Sorry, aber eine konstruktive Diskussion stelle ich mir anders
> vor. Ist aber vielleicht auch nicht gewollt.

Naja, du hast ja Fakten gefordert, wo die Probleme von TV liegen und
dich weiterhin darauf bezogen.

Selbst hast du aber auch gesagt, dass du ein System, welches mitunter
ganze Relationen verliert (das war das beispiel von gerhard) als
instabil bezeichnen würdest.
Genau daraus ergibt sich der Fakt, wo TV (in meinen Augen massive, weil
kritische) Probleme hat.

gerhard hat nicht jeden Flaw von TV aufgezählt, aber die Knüller, die TV
sich teilweise leistet waren fundiert und keine "meckernde
Pauschalbehauptung".

Ich bin auch nicht feindseelig oder so, daher die Smilies in meinen
Postings und der (gedacht) lustige Ton - kam wohl nicht so richtig an.

Vielleicht ist es auch unser Problem, andere vor Stress und ähnlichem
bewahren zu wollen.

Im Zweifel:
Macht weiter TV, solange muss ich nicht akquirieren oder irgendwelchen
Unfug auf meiner Website schreiben, die Kunden kommen früher oder später
eh zu den Pro's, die den Kram dann retten.

Ist nur Schade um die Kunden, die sagen "Ja, wir haben TYPO3 evaluiert,
TV benutzt, uns ist der Proof of Concept um die Ohren geflogen und
deswegen ist TYPO3 aus dem Rennen".
Und dieser Schaden ist schwer wieder auszugleichen und meiner Meinung
nach nicht nötig, erzeugt zu werden.

cheers
Mathias

--