[TYPO3-german] TV BASH: was: Re: Portierung auf TemplaVoila

Georg Ringer news at ringerge.org
Tue Dec 15 15:05:00 CET 2009

Hi Andi,

sorry ist jetzt das letzte Mail, dreht sich ja e im Kreis.

TYPO3 ist nun mal kein System, mit dem direkt Kunden arbeiten

> Einfach Template erstellen - runterladen - CSS reinladen und die T3 Seite
> steht mit dem leicht modifizierten Framework von TemplaVoila und es bietet
> zudem all diese unterschiedlichen Columns und FCEs instantly.

das mag vielleicht für deine Kunden passen. Aber ich hätte heir noch
kein Design mehrmals nehmen können, egal wie generisch das aufgebaut
gewesen wäre/ist.

> TV sells and it sells good!

Die Agentur / der TYPO3-Mensch verkauft.

> [...] muss
> aber eben auch sehen, dass TV wesentlich besser laeuft und mehr Kunden zu
> TYPO3 zieht wie das alte System. Thats a fakt!

Bei dir vielleicht.

> Der Kunde will eine Webseite und nicht TV richtig. Leider bietet eben TV
> bisher nur die Moeglichkeiten die der Kunde auf seiner Weseite haben will
> und somit macht wiederum TV das Rennen - sorry aber es ist wie es ist, da
> kann man nochsolange drum herum reden.

Welche Kunden kennen denn TV und den Unterschied?!

Nochmals: TYPO3 ist sicher nicht das CMS für Endkunden, das mag bei dir
so sein - hier aber halt nicht. Kaum ein  Kunde passt das Design selber
an oder stellt am TV oder sonst wo was um.

und noch eine Bitte am schluss: lern bitte zitieren! Auf was du dich
nicht beziehst, brauchst du nciht noch wieder anführen!

Georg