[TYPO3-german] in Extension Sprachberechtigung abfragen

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Mon Dec 14 16:34:18 CET 2009

Hallo Rainer.

Schau mal in die t3lib_userauthgroup. Die hat die Attribute
* dataLists
* groupData
* userGroups und
* user.
Alle vier Attribute sind Arrays und haben jeweils ihren eigenen Key "allowed_languages".

Grundsätzlich wird groupData['allowed_languages'] aus der Summe aller userGroups[$i]['allowed_languages'] berechnet.
Außerdem fügen sich user['allowed_languages'] und die Gruppensumme groupData['allowed_languages'] zum dataLists['allowed_languages'] zusammen.

=> *Eigentlich* sollte in dataLists['allowed_languages'] dann die kombinierte Fassung aller Sprachen enthalten sein.

Bitte diesen Sachverhalt nochmal prüfen (Sprachberechtiungen zu- und wegschalten, Veränderungen betrachten), ich hab das grade aus einer meiner Extensions rekonstruiert. Dabei habe ich allerdings diesen Wert nachträglich modifiziert und musste alle vier Stellen anpassen, weil unterschiedliche Extensionprogrammierer unterschiedliche Auffassungen hatten, welcher Wert denn der endgültige sein soll.

Grüße,

Stephan Schuler
TYPO3 Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de

- --
netlogix GmbH & Co. KG
Systemhaus | Trainingscenter | Medienagentur
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:info at netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt