[TYPO3-german] Kickstarter: Keine Eingabemöglichkeit im Backend?

Florian A. lists at floeschie.org
Mon Dec 14 15:37:23 CET 2009

Hallo zusammen,

ich wage mich gerade an meine erste Extension. Es ist ein Frontend PLugin
der Art eines Changelogs. Ich möchte, dass man im Backend einen Integer-
Wert eingeben kann, um die Anzahl der auszugebenden Elemente (Logzeilen)
festzulegen.

Ich bin Schritt für Schritt gemäß einem Tutorial [1] gefolgt, allerdings
kann ich machen was ich will: Ich bekomme im Backend keine
Eingabemöglichkeit für meine Extension-Tabelle...

Die Optionen "Allow records from this table to be created on regular pages"
und "Allow records from this table to be linked to by content elements"
sind aktiviert [2].

Was mache ich falsch?

[1] http://is.gd/5mXm4
[2] http://imagebin.org/75444