[TYPO3-german] Unterseite als Liste ausgeben

Emanuela emanuela at safog.com
Mon Dec 14 15:17:27 CET 2009

hallo,

das wird jetzt doch komplex …
> So ist er eben, der TYPO3-Kosmos, immer lehrreich und spannend.
oder so ;)

zusammenfassend:
> [...]

> Nützt Dir nur nichts, wenn TV selbst sorting nicht berücksichtigt und
> demzufolge ganz anders sortiert als TYPO3 selbst.
> Außerdem müsste man dabei zunächst mal testen, ob TV mit
> "oldStyleColumNumber" zumindest die "non used elements" in eine andere "non
> used" colPos packt.

> Nochmal nachgeschaut, "non used elements" bleiben auf colPos! :-<
> Das liesse sich aber noch etwas verbessern indem man im TV einfach
> "delete" statt "unlink" einbaut, was über TSconfig machbar ist und IMO
> grundsätzlich eigentlich eh sinniger ist.

trifft folgendes trotz den oberen anmerkungen noch zu?
deleted könnte man in der db-abfrage noch einbauen oder wird das schon
autom. berücksichtigt?
> [...]

> ------------------------------
>
> # TS-Setup
> tt_content.menu {
>   20 {
>     # neues Menueelement
>     tvpageswce = HMENU
>     tvpageswce {
>       1 = TMENU
>       1 {
>         NO = 1
>         NO.after {
>           postCObject<  styles.content.get
>           postCObject {
>             select.pidInList.field = uid
>             wrap =<div style="border: 1px solid red;">|</div>

habe das mal eingebaut und das menü bezieht sich nur auf die root-ebene
wenn ich nun folgendes hinzufüge
tvpageswce.special = directory
tvpageswce.special.value = 215

werden die richtigen unterseiten ausgelesen + auch die mehrsprachigkeit
funktioniert so.
problem: wie kann ich den wert für special.value dynamisch zuweisen
(=aktuelle uid) + immer noch die frage: wie kann ich den titel an
lib.PageTitle der Unterseite übergeben?

ich hab ja aktuell nur die uid der übergeordneten ebene für die
ext-templates zur verfügung

vielen dank und lieben gruß

emanuela