[TYPO3-german] Hintergrund aus Mediafeld auf mehrsprachiger Seite

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Dec 14 12:12:43 CET 2009

> mit folgendem Code:
> lib.bgpict = IMG_RESOURCE
> lib.bgpict.file {
> import = uploads/media/
> import.data = levelmedia: -1, slide
> import.listNum =0
> }
> marks.BG < lib.bgpict
>
> schalte ich den Hintergrund um. Wechsle ich die Sprache, dann gibt es
> kein Hintergrund, weil . ???

Weil die overlay Tabelle ein eigenes Media Feld besitzt, in dem sich
vermutlich kein Bild befindet.
In dem Fall müsstest Du über die pid an die Originalseite herankommen
können.

Das Ganze lässt sich dann als Fallback einbauen, indem Du es mit ifEmpty an
den Import dranhängst:

Sowas wie:

import.ifEmpty.cObject = TEXT
import.ifEmpty.cObject {