[TYPO3-german] Unterseite als Liste ausgeben

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Dec 14 11:15:07 CET 2009

> ist es auch mit TV. Mit <oldStyleColumnNumber>(!!!) sogar trivial/pure
> TS. sorting wird dabei berücksichtigt:->

Nützt Dir nur nichts, wenn TV selbst sorting nicht berücksichtigt und
demzufolge ganz anders sortiert als TYPO3 selbst.
Das Üble dabei ist, daß man ja auch mit TV im Listenmodus arbeiten kann und
dabei das klassische Sorting weiterhin scheinbar funktioniert, was aber von
TV im eigenen Page Modul ignoriert wird.

Außerdem müsste man dabei zunächst mal testen, ob TV mit
"oldStyleColumNumber" zumindest die "non used elements" in eine andere "non
used" colPos packt. Falls das nämlich ebenfalls unberücksichtigt bleibt, ist
auch diese "Lösung" wieder nur eine Krücke, die unter TV nur bei Einhaltung
ganz bestimmter Umstände verwendet werden kann.

Ich schau mir das heute mal auf einer der wenigen TV Seiten an, die wir im
Einsatz haben.

Aber schon mal Danke für den Tipp mit der colPos.

Joey

PS: Wenn es lediglich um ein Backend-Grid geht, das dem Frontend-Layout
nachempfunden ist, haben wir seit der T3UXW09 für T3 4.4 eine Lösung, die
ganz ohne TV, dafür aber mit einem Grid-Editor und CE Drag & Drop daherkommt
und out of the box im Core sein wird. Ist bereits im Repository auf forge.

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield