[TYPO3-german] Englisch nicht Defaultsprache

Susanna Kuenzl sk at ambranet.de
Mon Dec 14 11:13:43 CET 2009

Guten Morgen!

Ich habe eine Website aufgesetzt, in der Deutsch die erste Sprache ist,
Englisch hat den Schlüssel L=1. Das klappt auch prima bei den Texten - die
Übersetzung wird angezeigt, wenn L=1 ist.

Anders bei Extensions, z.B. sr_feuser_register. Auch wenn ich in der
Sprachdatei einen Bereich
<languageKey index="en" type="array">
</languageKey>

einfüge und auf Englisch bestücke, wird immer der deutsche Text angezeigt.
Im Template steht:

[globalVar = GP:L = 1]
 config.sys_language_uid = 1
 config.htmlTag_langKey = en
 config.language = en
 config.locale_all = en_EN
[global]

Und - wie gesagt - die normalen Inhalte werden ja auch erkannt, was
besonders auffällt, wenn sie auf derselben Seite wie ein nicht lokalisiertes
Plugin stehen. Auch eine explizit in das Template eingefügte Sprachangabe
wie

plugin.tx_meineextension_pi1._LOCAL_LANG.en.irgendeinschluessel = key in
english

bringt es nicht.
In der Tabelle tt_content ist der Eintrag des Inhaltselements für die
Sprache korrekt auf 1. In der Tabelle sys_language steht:
Uid=1
Title=Englisch
Flag=gb.gif
static_lang_isocode=30

Habt Ihr einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?

Vielen Dank und eine gute Zeit!

Susanna

--
a m b r a n e t - Websites mit TYPO3