[TYPO3-german] Unterseite als Liste ausgeben

Emanuela emanuela at kisd.de
Sat Dec 12 02:18:32 CET 2009

'n abnd,

ich versuche schon seit tagen unterseiten (inkl. aller zugehörenden
Inhalte, also: Seitentitel,  Änderungsdatum, Bildergallerie etc.) auf
eine einzelne seite zu kriegen

zum aufbau: ich verwende templavoila, dort habe ich das design bestimmt
auch die object-pfade angegeben z.B. lib.ProductList, lib.PageTitle

lib.PageTitle wird von einem eigenen extension-template bedient, das den
seitentitel einbindet. der seitentitel stimmt in der listenansicht
natürlich nicht mehr (ist ja dann nicht jeweils der der unterseite, was
ich aber haben möchte)

z.B.
Unterseitentitel 1
Unterseite Änderungsdatum 1
Unterseite Inhalt 1
-----
Unterseitentitel 2
Unterseite Änderungsdatum 2
Unterseite Inhalt 2
-----
etc.

im extension-template versuche ich die unterseiten so auszulesen

temp.unterseiten = CONTENT
temp.unterseiten {
    table = pages
    select {
       pidInList.field = uid
       orderBy = sorting
    }

    renderObj = COA
    renderObj {
       10 = TEXT
       10.field = title
       10.wrap = <h2 style="color:#fff;">|</h2>

       20 = CONTENT
       20 {
          table = tt_content
          select {
             pidInList.field = uid
             orderBy = sorting
             # Angabe des Feldes für die Sprache
             languageField = sys_language_uid
             # Limitierung auf 10 Einträge
             max=10
          }
       }

       # 20 = TEXT
       #  20.data = debug:data

    }
}

temp.ProductList = COA
temp.ProductList {
    30 < temp.unterseiten
    }
}

prinzipiell funktioniert es, aber wie kann ich nun die einzelnen objekte
explizit füllen

wie kann ich 10.field = title an lib.PageTitle weitergeben?
das problem ist auch, dass die seite 2-sprachig ist, also wie komme ich
jeweils sprachbedingt an die pages_language_overlay dran (wo der titel
drin steht).

danach soll es noch eine Blättern-Funktion geben

ist das was ich hier versuche generell mist?
gibt es gar eine extension (könnte man dafür tt_news verwenden)?
wie macht ihr das denn, wenn ihr listen erzeugt, die nicht nur von der
tt_content bedient werden, sondern die komplette seite darstellen sollen?

ich danke schon mal und hoffe, dass jemand versteht was ich meine

Made a mess

Liebe Grüße

Emanuela