[TYPO3-german] Auf eine Typo3 Instanz umleiten

Christian Wolff chris at connye.com
Fri Dec 11 11:26:50 CET 2009

Yves Chassein schrieb:
> Guten morgen,
> ich habe mal eine kleine Frage. Ich möchte eine Domain die nicht bei dem
> Hoster meiner Typo3 Instanz liegt auf meine Typo3 Instanz umleiten.
> Problem ist aber folgende, ich kann keine URL-Weiterleitung machen,
> sondern kann nur mit der DNS Auflösung arbeiten. Ich habe jetzt schon
> versucht lokal mit einer Hosts Datei die Seite umzuleiten auf die IP
> Adresse meines Servers. Nun wird auch die Fehlerseite des Hosters
> angezeigt, aber nicht meine Seite aus dem Typo3. Die Domain habe ich im
> Typo schon eingerichtet.

> [...]

Hi Yves,
in der Hoster muss seinen Webserver so konfigurieren das er auch
anfragen mit der Neuen Domain an deinen server weiter leitet.
frag einfach mal den support deines providers und sag ihnen das du einen
externen DNS anbieter hast der die domain auf ihren server weiter leitet.

meine erfahrung ist das die hoster das dann einrichten und du dann die
DNS aktivieren kannst und alles glatt geht.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com