[TYPO3-german] Typo3-Problem: Crawler- und IndexedSearch-Extension

Jan Behnke jan-hendrik.behnke at deelgood.com
Fri Dec 11 10:10:20 CET 2009

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Kommunikation zwischen dem Crawler und
der IndexedSearch nicht funktioniert.
Wie in diversen Foren beschrieben habe ich die IndexedSearch-Extension
(Version 2.12.0) installiert und konfiguriert. Diese funktioniert auch
einwandfrei, solange ich das Cachen aktiviert habe. Wegen einigen
anderen Extensions muss jedoch das Cachen deaktiviert werden.
Aus diesem Grund verwende ich die Crawler-Extension (Version 3.0.0), die
ja auch die Inhalte von nicht-gecachten Seiten crawled. Diese ist
installiert und konfiguriert, und liefert mir nach einem manuellen
Ausführen (in Typo3: Info->Site Crawler->Start Crawling->...) auch die
gewünschte Anzahl an URLs sowie nach dem Crawl-Vorgang den Status "ok".
Wenn ich nun jedoch zu der "Indexsuche" wechsele, so wurden die
gecrawlten Daten nicht eingetragen und die Übersicht ist leer ("Not
indexed").

Ach ja, ich verwende Typo3 Version 4.3.0 (jedoch ging das Ganze zuvor
auch nicht mit Version 4.2.9).

Hier noch der Eintrag in der TSconfig der Root-Seite:
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.grp4 = &L=0
&tx_extendedmagazine_pi1[showUid]=[_TABLE:tx_extendedmagazine_article;_PID:52]

tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.grp4 {
       cHash = 1
   procInstrFilter = tx_indexedsearch_reindex
   baseUrl = <meineDomain>
   userGroups = 0,-2,4
}

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
mooboo