[TYPO3-german] FE LOGIN Nach Anmeldung verbergen

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Thu Dec 10 12:28:23 CET 2009

Hi Jochen,

> Die Lösung ist auch ganz einfach: im Menü wird eine Weiterleitung
> eingebunden, die auf die eigentliche Login-Seite  verweist, die selbst
> nicht im Menü erscheint. Die Weiterleitungsseite kann dann die
> Eigenschaft "Nach Anmeldung verbergen" bekommen.

So wie ich das verstehe soll das dann so aussehen:

- Root
-- Login-Weiterleitung (Nach Anmeldung verbergen)
--- Login-Seite (unsichtbar im Menü)

Damit verbirgst du nach der Anmeldung lediglich die Weiterleitungsseite,
nicht die Login-Seite. Da die Login-Seite weiterhin nur im Menü
unsichtbar ist kann auf diese zugegriffen und die Weiterleitung durch
die Seite ausgeführt werden.

Ciao Markus