[TYPO3-german] FE LOGIN Nach Anmeldung verbergen

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Thu Dec 10 12:16:24 CET 2009

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem:

felogin mit einer Weiterleitung. Weiterleitungen nach
Login scheinen nur dann zu funktionieren, wenn die Login-Seite bei
Zugriff nicht die Option "Nach Anmeldung verbergen" bekommt.

habe hier nun einen Lösungsweg gefunden, wobei ich da nicht weiterkomme

###########

OK, habs selber rausbekommen ... ist eigentlich logisch. Die

Weiterleitung kann so nicht funktionieren, da beim Login die gleiche
Seite mit dem Loginformular nochmals aufgerufen werden muss und selbst
die Weiterleitung durchführen muss. Also muss die Seite nach dem Login
noch für die eingeloggten Benutzer zugreifbar sein.

Die Lösung ist auch ganz einfach: im Menü wird eine Weiterleitung
eingebunden, die auf die eigentliche Login-Seite  verweist, die selbst
nicht im Menü erscheint. Die Weiterleitungsseite kann dann die
Eigenschaft "Nach Anmeldung verbergen" bekommen.

##############

Könnte mir bitte jemand einen Tippe geben, ich komme da nicht weiter

Danke

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224