[TYPO3-german] UTF-8 Problem

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Thu Dec 10 10:50:07 CET 2009

Ich habe ein Typo3 Projekt, welches auf einem anderen Server wunderbar
läuft, auf einen Stratoserver umgezogen. Da nicht nur deutsche, sondern
auch kyrillische und hebräische/Iwrit Schrift enthält, läuft das ganze
mit UTF-8.
Auf dem alten Server wird alles korrekt angezeigt. Aber auf dem neuen
Server werden die Umlaute zwar korrekt dargestellt, aber nicht die
kyrillischen und hebräischen Schriften.
Gut, da habe ich mir gedacht, dass der Datenbankimport nicht so ganz
geklappt hat und haben den hebräischen Text mal neu in den RTE kopiert.
Aber auch nach dem Abspeichern erhalte ich nur Fragezeichen. Woran kann
das liegen?