[TYPO3-german] Kein BE-Login nach Update auf 4.3

M.Müller-Späth fms1961 at gmx.de
Wed Dec 9 12:36:21 CET 2009

On Wed, 09 Dec 2009 12:16:34 +0100, Steffen Ritter <info at rs-websystems.de>
wrote:

> Die Zeile ist in config_default.php drin und mit superchallenged
> vorbelegt. Alles andere würde auch ohne andere authservices nicht
> funktionieren :) ALso das nicht vorhanden sein der zeile ist kein
Problem!

Davon hat auch niemand gesprochen. Das Problem ist, dass die PWs anders
übertragen werden, als das System sie erwartet. Dass "superchallenged"
default ist (und eben aktiv, wenn nix eingetragen ist), ist ja schön und
gut - das Wissen hilft aber an der Stelle nicht wirklich weiter. Bei dem
von mir beschriebenen Fall war zunächst "normal" eingestellt (kein Problem,
wenn man SSL benutzt), das funktionierte aber nachher nicht mehr, sondern
nur "superchallenged", denn ich kam rein, nachdem ich die Zeile
rausgeschmissen hatte. Vielleicht erhellt das etwas die Situation ... ;-)

BTW: ist "superchallenged" in der 4.3 immer noch default?

Gruß, Manfred