[TYPO3-german] Kein BE-Login nach Update auf 4.3

Daniel Klopfer daniel.klopfer at me.com
Wed Dec 9 11:57:38 CET 2009

Manfred Müller-Späth wrote:
> Ich habe in der localconf.php die Zeile
>
> $TYPO3_CONF_VARS['FE']['loginSecurityLevel'] = 'normal';
>
> ausgeklammert, dann kam ich rein.
>
> Danach habe ich alle evtl. MD5-Extensions etc. (was eben mit dem
> Login zu tun hat) entfernt und auf RAS-Auth und Salted PW umgestellt.
> Nun funktioniert alles wie gewünscht. Obige Zeile kann dann wieder,
> leicht geändert, aktiviert werden:
>
> $TYPO3_CONF_VARS['FE']['loginSecurityLevel'] = 'rsa';

Vielen Dank für den Hinweis....

komischerweise ist diese Zeile in meiner localconf.php gar nicht drin....

Was ich bis jetzt bemerkt habe:

Login ins BE klappt nicht ("check username / password").
Anmeldung ins FE über eu_ldap und ntlm-sso funktioniert. Mittels simulatebe
wird auch eine BE-Session angelegt.
Wenn ich jetzt in der Adresszeile des Browsers "/typo3" anhänge, werde ich
als der User im BE angemeldet, der in simulatebe hinterlegt ist (weils ja
die BE-Session gibt). Ist ja auch richtig so.
Testweise über phpmyadmin diesem User adminrechte gegeben, das ganze
Verfahren wiederholt. Nun kann ich im BE einen "sudo" auf meinen
eigentlichen BE-admin-User machen, ohne Probleme.
Ich blicks nicht, wo ich noch hingreifen muss.....
Macht denn die 4.3 bei der Anmeldung standardmässig eine
Passwortverschlüsselung?
Aber auch ein admin-user, den ich über das install-tool anlege, kann sich
nicht anmelden....

Über jeden Tip dankbar!
Daniel