[TYPO3-german] eu_ldap und TYPO3 4.3 funktioniert nicht?

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Tue Dec 8 15:21:37 CET 2009

Gerhard Mehsel schrieb:
> Hallo,
>
> ich würde Benutzer für unser TYPO3 4.3 Intranet gerne gegen ein Active
> Directory authentifizieren. Dazu eu_ldap installiert und konfiguriert.
> Die Extension spricht auch mit unserem AD (SBS 2003). Also Update/Import
> von Usern udn Gruppen funtktioniert.
>
> Ich habe im Extension Manager den Haken bei "Auth with LDAP only ..."
> NICHT aktiviert, d.h. es sollten sich die normalen, bestehenden BE User
> weiterhin anmelden können.
> Allerdings funktioniert gar keine Anmeldung mehr, sobald die Extension
> [...]
Hallo,
also wenn du RSAauth installiert hast und sich eu_ldap mit der gleichen
Service Priorität und Qualität registriert ist klar, das nichts mehr geht...
Solltest du rsaauth benutzen wird eu_ldap eh nicht ohne Anpassung
funktionieren, jeder Authservice der rsa unterstützen will muss deren
Backend initialisieren und das Passwort dekodieren, Beispiel findest du
in saltedpasswords.

Tip: die ServiceLevel findest du im neuen Reports-Modul

Grüße

Steffen