[TYPO3-german] eu_ldap und TYPO3 4.3 funktioniert nicht?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Tue Dec 8 15:17:16 CET 2009

Hallo,

ich würde Benutzer für unser TYPO3 4.3 Intranet gerne gegen ein Active
Directory authentifizieren. Dazu eu_ldap installiert und konfiguriert.
Die Extension spricht auch mit unserem AD (SBS 2003). Also Update/Import
von Usern udn Gruppen funtktioniert.

Ich habe im Extension Manager den Haken bei "Auth with LDAP only ..."
NICHT aktiviert, d.h. es sollten sich die normalen, bestehenden BE User
weiterhin anmelden können.
Allerdings funktioniert gar keine Anmeldung mehr, sobald die Extension
installiert ist. Es funktionieren weder lokale BE User, noch User aus
dem AD, noch der BE-Admin Account. Man kann sich nicht mehr einloggen.

Ich muss die Extension aus der localconf.php rausschmeißen und die
temp_cache.....-Files löschen, damit ich überhaupt wieder ins BE reinkomme.

Kann das etwas mit TYPO3 4.3 und/oder md5 verschlüsselten Passwörter zu
tun haben? Kennt das Problem jemand?

Schöne Grüße,
Gerd