[TYPO3-german] TYPO3-4.3 auf openSUSE 11.2

Erich Schneeweiss eschneew at aon.at
Tue Dec 8 14:10:43 CET 2009

Hallo,
Wie bekomme ich die Version 4.3.0 auf OpenSUSE 11.2 zum Laufen?
(apache2-2.2.13, php5-5.3.0, mysql-5.1.36)

TYPO3 4.2.10 funktioniert, php liefert aber jede Menge Warnungen
(deprecated).

Auf dem gleichen virtuellen Server wollte ich eine Neuinstallation von
TYPO3 4.3.0 testen, weil es mit dem Update nicht funktioniert hat.
Ergebnis: Der 1-2-3 Installer liefert nur die Fehlermeldung:
The current username, password or host was not accepted when the
connection to the database was attempted to be established!

Weder im Logfile vom Apache noch vom mysql scheint irgend etwas auf.
Es ist auch egal, ob ich über socks oder IP die Datenbank anspreche.

Nehme ich 4.2.10, dann funktionieren diese Daten.

Wo in der php.ini oder in der my.conf muss ich schrauben, dass es auch
mit Typo3 4.3.0 funktioniert?

CU, erich