[TYPO3-german] Bestimmte Seiten nur für eingeloggte BE-Benutzer anzeigen lassen

LPM Michael Gros mgros at lpm.uni-sb.de
Tue Dec 8 09:42:54 CET 2009

Hallo Liste,

Bei der Realisierung eines Internetauftritts bin ich in  der Typo3 Liste auf
diesen Thread gestoßen.
http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-german/2006-July/020333.html. Ich
beschäftige mich mit dem gleichen Problem, dass ich Backend Benutzern einen
eigenen Bereich anzeigen lassen will.

Leider komme ich nicht zum richtigen Ergebnis.

Ich trage den vorgeschlagenen Code etwas modifiziert in mein setup des
templates ein. Leider habe ich kein Ergebnis beziehungsweise nicht das
gewünschte. L

Wenn ich in mein template eintrage :

###Menu links

MENU_LINKS = HMENU
MENU_LINKS {
special = directory
special.value = xx
entryLevel = 0
excludeUidList = x,x,x,x
excludeDoktypes = 5

Erscheinen die von mir mit excludeUidList angesprochenen Seiten nicht mehr.
Das ist gut

Trage ich unter der letzen geschweiften Klammer } nun ein

  [globalVar = TSFE : beUserLogin > 0]
MENU_LINKS.excludeUidList >
[global]

Passiert nichts. Das heißt die Seiten xxx werden nicht angezeigt, obwohl
dies doch eigentlich so sein sollte.

Auch die nächste Bedingung wird leider nicht angenommen:

#Wenn BE-User eingeloggt und auf Seite mit id: 113, gehts normal weiter,
wenn nicht eingeloggt, wird error-Meldung angezeigt.

[globalVar = TSFE : beUserLogin < 1] && [globalVar = TSFE : id = x]

  CONTENT = HTML
  CONTENT.value (

zuzugreifen!</h3></p>

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen, warum es nicht funktioniert?

Michael Gros