[TYPO3-german] Eigene Extension funktoniert seit 4.3 nicht mehr: DIe klasse wird nicht gefunden

Hauke Hain newgrp at googlemail.com
Sat Dec 5 16:16:44 CET 2009

Hallo zusammen,

seit TYPO3 4.3 funktioniert eine Extension von mir nicht mehr.
Folgendes erhalte ich als Seitenausgabe:

Fatal error: Class 'tx_myextension_pi1' not found in
/var/www/virtual/testweb.de/htdocs/typo3_src-4.3.0/t3lib/class.t3lib_div.php
on line 4942

Stelle ich den Symlink wieder auf 4.2.8 zurück gibt es keine Probleme.
Ich habe festgestellt, dass bei 4.3 wirklich nicht mehr die main-Funktion
der Klasse
ext/myextension/pi1/class.tx_myextension_pi1.php aufgerufen wird.

Ich bin ratlos und bitte um Vorschläge, wo / wie ich nachschauen könnte
woran es liegt.
Die Extension habe ich seinerzeit mit Kickstarter erstellt.

Danke im Voraus!

Gruß, Hauke