[TYPO3-german] Re: TemplaVoila speichert Änderungen nicht

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Sat Dec 5 15:55:47 CET 2009

Hi,

Emanuela Hochwieser schrieb:

> habe DS sowie TO eingerichtet, templates inkl. ext-templates erstellt
> und den seiten zugewiesen: dies funktioniert (auch im FE).
> möchte ich aber jetzt einen datensatz im DS ändern (bspw. den
> objektpfad) oder ein element hinzufügen, dann werden diese beim klick
> auf »update« nicht übernommen.
>
> kennt jemand dieses problem?
ja, kann ich bestätigen. Wollte gestern drei Typoscript-Object Pfade
eines bestehenden Templates ändern, die Änderung für den ersten Pfad
wurde gespeichert, die letzten beiden nicht. Habe das Template ganz neu
angelegt und die Pfade von Anfang an richtig gesetzt. So hat es
funktioniert.

> kann man ein template nur einmal anlegen und muss änderungen dann direkt
> im xml-code vornehmen? (wäre ja etwas unpraktisch)
Nein, normalerweise kann man es bearbeite.

LG,
Gerd