[TYPO3-german] Zeilenumbruch in locallang.xml oder _LOCAL_LANG

Thomas Hirt info at thomas-hirt.at
Sat Dec 5 14:33:14 CET 2009

Ich wusste ich stehe auf der Leitung:

So geht es:

plugin.tx_felogin_pi1.welcomeMessage_stdWrap.br = 1
plugin.tx_felogin_pi1_LOCAL_LANG.ll_welcome_message (
    Enter your username and password here
    in order...
)

Die Funktion br=1 wandelt den Zeilenumbruch in der Klammer in einen <br /> Tag um.
Mein Denkfehler war, dass ich dachte man kann dann <br /> in den Text reinschreiben und es wird als Zeilenumbruch
ausgegeben... Da das <br /> dann klarerweise immer auf der Seite auftauchte, dachte ich es klappt nicht.

Also danke, hat ein wenig gedauert.

Solche Aussagen finde ich trotzdem unnötig:

 > Irgendwie scheint das grundsätzliche Verständnis für TSref und
 > Typoscript abhanden gekommen zu sein.
 > Und wer lesen kann ist im Vorteil.

Nix für ungut und noch mal danke,
Thomas