[TYPO3-german] Bestätigung per Mail aus dem backend heraus

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Fri Dec 4 14:58:14 CET 2009

Koller Michel schrieb:
> Guten tag
>
> Ich möchte in meiner Extension, das wenn ein Backenduser in der Listansicht
> einen von den Extensiondatensätze öffnet, es dort drin einen Button hat den
> man anklicken kann und somit ein Mail auslöst. Oder das Mail wenigstens
> ausgelöst wird wenn er den Datensatz neu abspeichert.
>
> Der Datensatz ist eine gespeicherte Shopbestellung die bei versenden der
> Ware bestätigt werden kann, indem ein Mail abgeschickt wird.
>
> Ist sowas überhaupt möglich?
> Welchen Ansatz müsste man da verfolgen? Danke für'n Tipp.
>
> M.Koller

HAllo,
ich mache sowat mit passwort mails,
der Redakteur hat ein häkchen "passwort zurücksetzen"
on Speichern wird dann eine mail generiert und und häkchen wieder auf
null gesetzt...
Wenn du den Code haben willst schreib mich kurz an (skype: sritter-kh),
dann schick ich dir das file, ist zu lang und zu unübersichtlich um das
hier zu posten...

Grüße

Steffen