[TYPO3-german] seit RealURL Update Probleme

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Fri Dec 4 10:09:44 CET 2009

Hallo,

ich habe auf die neueste RealURL Version upgedated (in einem TYPO3
4.2.10) und nun gibt es folgendes Problem:

Mein Backend ist unter https://be.domain.de/typo3 erreichbar. So war es
immer möglich, auf Seiten zum testen mit
https://be.domain.de/index.php?id=xxx zuzugreifen. Seit dem letzen
RealURL Update funktioniert das aber nicht mehr, es kommt immer folgende
Fehlermeldung:

"Reason: RealURL error: unable to determine rootpage_id for the current
domain.

Additionally, http://be.domain.de/error.html was not found while trying
to retrieve the error document."

Muss ich nun für meine BE-Domain auch eine rootpage_id festgelegt sein?
Wo macht man das? Die BE-Domain gibt es ja eigentlich im TYPO3 gar
nicht, das ist nur ein Apache vhost. Kann mir da jemand einen Tipp dazu
geben?

Danke und schöne Grüße,

Gerd