[TYPO3-german] FE Login: Redirect auf Login Seite bei externer Verlinkung

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Thu Dec 3 21:00:19 CET 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Peter Kraume
Datum:       03.12.2009 17:09:
> Folgendes Szenario: Ein Besucher bekommt eine Mail mit einem Link auf
> eine geschützte Seite. Aktuelles Verhalten ist, dass er auf die
> Startseite umgeleitet wird, wenn er nicht eingeloggt ist.
> Ich würde aber gerne einen Redirect mit return_url auf die Login Seite
> machen.
>
> config.typolinkLinkAccessRestrictedPages bzw. showAccessRestrictedPages
> aus TMENUITEM helfen mir leider nicht, da diese Funktionen nur bei von
> TYPO3 erzeugten Links bzw. Menüs greifen.
>
> Konkreter Anwendungsfall: Mailbenachrichtigungen von mm_forum bei neuen
> [...]

Was spricht dagegen auf der Seite eine Login-Box zu machen, die nur
angezeigt wird, wenn der Benutzer nicht angemeldet ist und verschwindet,
wenn der Anwender sich authentisiert hat. Mal die ganz einfache Variante.

Oder Seite -Weiterleitung zur ersten Unterseite
	Anmelde-Seite wird nur angezeigt, wenn nicht angemeldet
	Seite mit Forum wird nur angezeigt, wenn angemeldet

AuthService ist m.E. mit Kanone auf Spatzen....

Gruss. Peter.

--
loans that change lives http://www.kiva.org