[TYPO3-german] Eigene Datenbank für Extension

Steffen Nothacker steffen.nothacker at tuebingen.mpg.de
Thu Dec 3 13:09:07 CET 2009

Hi,
ich habe mehrere Instanzen von Typo3. Jede Typo3 Instanz hat eine eigene
Datenbank. Jetzt sollen aber alle Instanzen den gleichen Kalender mit
dem gleichen Inhalt anzeigen. (calendar base).
Kann ich die calendar base extension aus allen Instanzen auf eine andere
Datenbank zugreifen lassen?
(Ein lesender Zugriff würde mir reichen).

Beim Suchen bin ich in der class.t3lib_db.php auf die Funktion
sql_select_db gestoßen.

Könnte ich jeder Calendar Base Extension evtl. so die andere Datenbank
geben:

$TYPO3_DB2 = t3lib_div::makeInstance('t3lib_db');
$TYPO3_DB2->sql_pconnect (host, user, password);
$TYPO3_DB2->sql_select_db (db);

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Nothacker