[TYPO3-german] Falsche Einträge bei Google

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Dec 2 15:36:30 CET 2009

Raphael Weber schrieb:
> Hallo Stephan,

> Das stimmt, wäre aber m.M.n. aufwendiger, als das per mod_rewrite zu
> lösen. Die TYPO3-Installationen, die das z.Zt. betreffen würde, haben
> mehr als 10 Domains. Da stelle ich es mir komfortabler vor, eine
> htaccess-Datei zu pflegen, als über 10 TS-Roottemplates.
>
> Gruß,
>     raphael

Hi Raphael,
ich dachte eigendlich den metatag, nur bei einer domain einzubinden
mittels einer condition in typo3, wie stephan ja schon richtig erkannt
hat. ein beispiel dafür währe folgendes:

## no index für folgende domains:
[hostname = domain1.tld, domain2.tld]
page.headerData.999 = TEXT
page.headerData.999.value = <meta name="ROBOTS" content="NOINDEX,
NOFOLLOW" />
[global]
gruss chris

--