[TYPO3-german] PDF ohne Datei ausgeben

M.Müller-Späth fms1961 at gmx.de
Wed Dec 2 14:37:33 CET 2009

Hallo André!

Dein Fall wäre doch eine prima Anwendugn des eID-Modus von TYPO3 ... (das
nur am Rand).

Um eine PHP-Datei direkt zu streamen, ist folgendes zu machen:

//HTTP-Header ausgeben
header("Content-type: application/octet-stream");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$myPdfFile\"");
header("Content-type: application/pdf");

//die PDF Daten ausgeben
echo $pdfData;
die;

Und wie gesagt - ich würde das komplette Erzeugen und Ausgeben des PDFs in
ein PHP-Script, dass per eID-Modus abgearbeitet wird, legen, dann sparst Du
Dir die Speicherung im Session-Datensatz.

Viel Spaß!

Gruß, Manfred